Bogenschießen

 

Bogenschießen war schon jeher eine Beschäftigung für Groß und Klein.

Egal ob erfahrener Jäger oder Anfänger, hier wird jeder herzlich Willkommen geheißen.

Unter Aufsicht erlernt man hier den korrekten Schussablauf einer Sportart, die sowohl Konzentration als auch die Hand-Augen-Koordination schult. Natürlich kommt der Spaß dabei nie zu kurz.

Das tolle unter anderem an dieser Sportart ist, dass bereits mit 8 Jahren damit begonnen werden kann und man im Sommer auch draußen schießen kann. Bei schlechtem Wetter haben wir aber auch die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Schützenheims zu trainieren.

Es würde uns freuen, wenn wir euch mit dem Bogensport-Fieber infizieren könnten und euch irgendwann bei uns an der Schießlinie begrüßen dürfen. 

 

 

Mit Pfeil und Bogen

 

Bisher schießen wir mit Recurve- und Langbogen traditionell und blank aber auch Compound-Schützen sind bei uns gerne gesehen.
Jeder der bereits eine eigene Ausrüstung hat, kann diese gerne mitbringen,

Für Anfänger und Neugierige stellen wir auch Pfeile und Bögen zur Verfügung.

 

Unsere Trainingszeiten

 

Damit alles seinen geordneten Gang gehen kann, werden die Schützen bei uns in 
Kinder/Jugendliche und  Erwachsene unterteilt.


Kinder bzw. Jugendliche  

      • Dienstag: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
      • Freitag:    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Erwachsene

  •  Dienstag: ab 19:30 Uhr
  • Freitag:     ab 20:00 Uhr

 

Ihr seid gerne zum Probetraining an den angegebenen Trainingszeiten eingeladen